Erntedankfest
Kinder mit ihren voll beladenen Traktoren durften ebenso nicht fehlen, wie die wunderschön gelungene Erntedankkrone, gefertigt von unserer Landjugend mit Unterstützung von Damen der KFB. Der erfrischende Gegensatz von Pfefferoni und Sonnenblumen regte mich auch zu den Predigtgedanken ebenso an wie die kostbar funkelnden Weintrauben im Zentrum der Krone.
Gut gelaunt lauschte die versammelte Pfarre dem Schöpfungsbericht der VS-Kinder unter Anleitung von Religionslehrerin Maria Lugitsch.
Unser Trachtenmusikverein unter der Leitung von Ewald Fasching umrahmte die Heilige Messe festlich, dem Anlass entsprechend.
Noch etwas unbeholfen durfte, oder besser musste, ich mein Geburtstagsgeschenk würdig einweihen und mich im Umgang mit dem riesigen Rauchfass als würdig erweisen. Ich spürte nicht nur bei den "älteren" Minis eine konzentrierte Beobachtung des Räuchervorganges.
Danke galt es herzlichst unserem Karl Raser (WR außer Dienst und dennoch stets unterstützend aktiv) für seine tatkräftige Hilfe bei den aktuellen Arbeiten am Friedhof und an der Aufbahrungshalle zu sagen.
Mit dem feierlichen Schlusslied "Großer Gott" galt es bei einer gemütlichen Agape die Vormittagssonne am Kirchplatz zu genießen.
Danke Allen Ausführenden und Mitfeiernden für diese lebendige gottesdienstliche Feier!