Frauenpilgertag 2021
Um 9 Uhr durfte ich am Kirchplatz den Pilgersegen spenden, den Pilgerstab mit Rosenöl aus dem Hl Land salben und die Pilgerinnen im Zeichen der Rose senden.
Unterbrochen durch Andachten und Pausen näherte sich die bunte Frauenschar ihrem Ziel, der imposanten Wallfahrtskirche, die von der Ferne immer deutlicher erkennbar wurde.
Das Ziel endlich erreicht, warteten die Damen der KFB Pöllauberg mit liebevoll kredenzter Stärkung in fester und flüssiger Form. Vieles hatten die Teilnehmerinnen zu berichten, was sich unterwegs ereignet hatte. Manche wertvollen Gespräche brachten eine zusätzliche Stärkung.
Nach einem Gruppenfoto vor der Basilika, worauf keine Dame seit dem Startfoto fehlte, feierten wir mit den wohltuenden Orgelklängen von Thomas Lang den Pilgergottesdienst.
Einem Weg folgen, unterwegs bleiben, das Ziel nicht aus den Augen verlieren und dankbar sein im Ankommen, waren die Punkte meiner Predigtgedanken.
Besonders dankte ich meinen Frauen der KFB, welche treu und stellvertretend für die Pfarre, Menschen auf Stationen auf dem Lebensweg begleiten, ob bei der Taufe, bei Gratulationen oder bei Begräbnissen, VERGELT's GOTT dafür!
Danke dem Team der KFB St. Magdalena für die Idee und Organisation dieses FRAUENPILGERTAGES!
Danke Christopher für die tollen Fotos und dein Mitfahren im Begleitfahrzeug!
Vikar Mario