ALLERSEELENMESSE für alle Verstorbenen im Pfarrverband
Am Abend des Allerseelentages fand in der Pfarrkirche St. Magdalena ein besonderes Requiem für alle Verstorbenen im Pfarrverband St. Magdalena - St. Johann - Unterrohr statt.
Viele waren gekommen, um ihrer lieben Verstorbenen zu gedenken, um Trost in der Trauerzeit zu finden, oder um eventuell auch über die eigene Endlichkeit nachzudenken.
Die Kirche in warmes Kerzenlicht getaucht, am Boden ein kostbares Sargtuch ausgebreitet, darauf die brennende Osterkerze als starkes Zeichen für das Licht Christi, herb-bitterer Duft von Myrrhe steigt auf. Pfarrer Mag. Brandstätter feierte, hervorragend unterstützt von Frau Mag. Inge Pfandner am Violoncello und Thomas Lang an der Orgel, eine sehr gefühlvolle Seelenmesse, die tief unter die Haut ging.
Die anschließende Lichterprozession zum Friedhof fiel leider aufgrund des Regens aus. So fand eine Lichterfeier in der Pfarrkirche statt, musikalisch mitgestaltet vom Bläserensemble des TMV St. Magdalena. Mit den Weihrauchkörnern, die wir auf die heiße Kohle legten, gaben wir alle Trauer und allen Seelenschmerz in himmlische Hände: „Herr, sei mein Licht und mein Heil“!