In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde am 30. April die neue Sportanlage des SV Buch-St. Magdalena eröffnet.
Die Sonntagsmesse im voll besetzten Zelt, musikalisch vom TMV St. Magdalena und der Singgruppe St. Magdalena perfekt gestaltet, bildete einen stimmungsreichen Auftakt hinein in diesen Vormittag.
Gut 100 Mesnerinnen und Mesner aus der ganzen Steiermark versammelten sich am Kirchplatz von St. Magdalena zu ihrer diesjährigen Wallfahrt. Damit verbunden war der Besuch ihres Präses (Seelsorger für die Mesner der Diözese Graz-Seckau) Mario Brandstätter.
Wie soll pfarrliches Leben im Seelsorgeraum Hartberg sein? Am Palmsonntag startet der Seelsorgeraum Hartberg, den die Pfarren Ebersdorf, Grafendorf, Hartberg, Kaindorf, Neudau, Pöllau, Pöllauberg, St. Johann/Haide, St. Magdalena/H, Unterrohr und Wörth bilden, eine Bevölkerungsumfrage. Die Bewohnerinnen und Bewohner aller Altersgruppen sind eingeladen, an der großen Umfrage der Kirche vor Ort, teilzunehmen.
Endlich darf es OSTERN werden! Das Feuer am frühen Morgen des Karsamstages wurde nach der Weihe von unglaublich vielen Kindern und Vätern gestürmt um es rauchend von Moder und Schwamm oder einfachen Laternen in die Häuser der Menschen zu bringen.
Das Feuer in die Dämmerung hinein geweiht ist hingegen für eine einzige erhabene Kerze bestimmt.
CHRISTUS IST GLORREICH AUFERSTANDEN VOM TOD. SEIN LICHT VERTREIBE DAS DUNKEL DER HERZEN.