Bereits am 23. Oktober konnten wir von der Pfarre St. Magdalena endlich wieder Paare zur gemeinsamen Feier ihres "runden Trauungsjubiläums" einladen.
Ich freute mich über jedes einzelne Paar, dass gekommen ist, um im Rahmen einer geschlossenen Gruppe, quasi untereinander, mit den anderen Jubelpaaren Dankgottesdienst zu feiern.
In der Kulisse des Innenhofes des Pfarrhofes St. Magdalena brachten Kinder und Erwachsene ihren Tierfreund oder ein Lieblingsstofftier zum sehr fröhlich-stimmigen Gottesdienst.
In Erinnerung an den Gründer des einmaligen Museums und unermüdlichen Sammler Sepp Rath und in Dankbarkeit, dass die Familie sein Werk weiterführt, gab es am 12. September einen Tag der offenen Tür.
Fleissige Helfer und zahlreiche Besucher sorgten für ein herrlich entschleunigtes Zusammensein.
Wir von der Pfarre überbrachten als besonderes Geschenk für die detailreiche Sammlung die originale Amtstafel des ehemaligen Pfarramtes von St. Magdalena.
Danke Christopher Pflanzl und Maria Pux für die stimmigen Bilder.
Eine maßstabsgetreue Kopie des weltberühmten BOTAFUMEIRO, des riesigen Rauchfasses der Kathedrale in Santiago de Compostela, gab es zur Gratulation zum 50er in der Pfarre St. Magdalena.